Pixel UK

Die Designer Plattform im Netz

Was Designer von Bauchredner lernen können

May 6th, 2015

Ob Sie es glauben oder nicht – Designer und Bauchredner haben vieles gemeinsam! Beides ist nämlich eine Kunst, die gelernt werden möchte. Deshalb können Designer von Bauchredner auch viel lernen. In Deutschland schlägt das Thema Bauchrednern immer größere Wellen, und trotzdem gibt es kaum eine Internetseite, die uns diese Technik erklären und belehren kann. Dennoch ist das Tolle am Bauchreden eben das, dass man dazu kein besonderes Talent oder eine besondere Gabe braucht, wie Bauchredner Sascha Grammel feststellte. Ähnlich funktioniert es auch beim Design, denn bis man diese Kunst beherrscht ist es ein langer Weg mit viel Übung. Mit entsprechenden Anleitungen und Kursen kann die eine oder andere Kunst langsam aber sicher erlernt werden. Schließlich sind auch die größten Bauchredner der Meinung, dass jeder Mensch das Bauchreden lernen kann, wenn er genügend Ausdauer und Ehrgeiz mitbringt. Gerade das kann auch ein Designer vom Bauchredner lernen, denn es braucht viel Zeit und Wille, um die eigene Kunst zu beherrschen. Selbstverständlich kann Ihnen niemand sagen, wie lange das dauern wird. Fragen Sie doch einen Klavierspieler, wie oft und wie lange er über musste, um das Klavierspielen zu beherrschen. Selbstverständlich hängt das von persönlichen Fähigkeiten ab, es kommen aber auch zahlreiche andere Faktoren hinzu.

Ein Bauchredner ist ein Unterhaltungskünstler, der in erster Linie seine Zuschauer unterhalten möchte. Damit eine realistische Illusion entstehen kann, muss sich die Puppe lebendig und realistisch bewegen – sogar die Lippenbewegung der Puppe sollte zu ihrer Sprache synchron erfolgen. Auch ein Designer möchte dementsprechend sein Publikum mit der Echtheit und Einzigartigkeit seines Produktes überzeugen, in das er viel Zeit und Mühe investiert hat. Sowohl der Bauchredner als auch der Designer müssen die Möglichkeit nutzen, ihr Können im besten Licht und Beweis zu stellen. Dabei darf der Bauchredner nichts falsch machen, denn schon der kleinste Fehler kann die Illusion seines Puppenspiels zerstören. Dementsprechend sollte auch der Designer sein Produkt so hochwertig und perfekt gestalten, dass es bei seinem Publikum sofort aufgenommen wird und keine Änderung oder Verbesserung benötigt wird.

Pixel UK

Die Designer Plattform im Netz